buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg
Josef RestJosef Rest

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Geschichte
  3. Persönlichkeiten
  4. Josef Rest

Josef Rest (1944-2008)

Josef Rest (1944-2008) war von 1963 bis 2005 aktives Mitglied im Roten Kreuz, zunächst in der DRK-Bereitschaft Dischingen (DRK-Kreisverband Heidenheim, DRK-Landesverband Baden-Württemberg), später dann im DRK-Bezirksverband Frankfurt, im DRK-Ortsverein Schwanheim-Goldstein.

Zunächst engagierte er sich erfolgreich im Sanitätsdienst, wofür ihm vom DRK-Landesverband Baden-Württemberg mehrere Leistungsabzeichen verliehen wurden. Bereits seit 1969 widmete er sich dann leidenschaftlich und kompetent seiner Hauptaufgabe im Roten Kreuz, der Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe. Von 2000 bis 2005 war er Vorsitzender unseres DRK-Ortsvereins.