Spenden, Mitglied, Helfer

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not - in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu helfen.

Rotes Kreuz international

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des DRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Spenden

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not - in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu helfen.

Spenden

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not - in Deutschland und in aller Welt. Sie können das Rote Kreuz mit einer Testamentspende unterstützen.

Rotes Kreuz international

Mitglied werden

Als aktives Mitglied unterstützen

Alle aktiven Mitglieder des DRK-Ortsvereins Schwanheim-Goldstein engagieren sich rein ehrenamtlich. Wir bieten unseren Helfern und Helferinnen eine Vielzahl an Möglichkeiten das Rote Kreuz zu unterstützen. Unsere Mitglieder können bei der sanitätsdienstlichen Betreuung von Veranstaltungen mitwirken, oder sich im Wasserrettungsdienst engagieren. Neben den Gemeinschaften der Bereitschaft und Wasserwacht, bietet der DRK-Ortsverein Schwanheim seinen aktiven Mitgliedern die Möglichkeit bei Aktivitäten des Jugendrotkreuz, sowie beim Seniorentreff und weiteren Aktivitäten der Wohlfahrts- und Sozialarbeit mitzuwirken.