Aktiv mitwirken im DRK

In unserem DRK-Ortsverein gibt es verschiedene Möglichkeiten um aktiv mitzuwirken - für jedes Alter ist etwas dabei.
Wer sich ehrenamtlich beim Roten Kreuz engagieren möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir sind in allen Bereichen auf Unterstützung angewiesen und bieten unseren Helfern und Helferinnen eine Vielzahl an Aktivitäten und Möglichkeiten.

Bei Veranstaltungen des DRK-Ortsvereins Schwanheim sind wir auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen. Zahlreiche Helfer und Helferinnen unterstützen bei DRK-Informations-, sowie Verkaufsständen und vertreten unseren DRK-Ortsverein auf Veranstaltungen, insbesondere im Stadtteil Schwanheim.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

DRK - Wasserwacht

Die ehrenamtlichen Mitglieder der Wasserwacht sind ganz in ihrem Element: Beim Einsatz in Schwimmbädern, an Flüssen, Seen sowie am Meer retten sie nicht nur Menschenleben, sondern bilden Rettungsschwimmer aus und bringen Jung und Alt das Schwimmen bei.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Kinder und Jugend

Aktiv als Jugendlicher mitwirken