Spenden mit Paypal

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Wir benötigen Spenden

Unser DRK-Ortsverein finanziert sich aus verschiedenen Quellen und ist daher wirtschaftlich stabil. Neben den Mitgliedsbeiträgen unserer Fördermitglieder, den Erlösen aus einigen Aktivitäten und der Unterstützung des DRK-Bezirksverbands sind wir auch kontinuierlich auf Spenden angewiesen. Viele Dinge, die wir tun, sind - trotz Ehrenamt und bei aller Kostenoptimierung - unwirtschaftlich. Das ist kein Fehler, denn als gemeinnützige Organisationen sind wir gerade dazu da, auch solche Aufgaben zu übernehmen.

Wenn Sie eine Spende auf unser Konto überweisen, dann können Sie ganz sicher sein, dass es vor Ort für gemeinnützige Zwecke eingesetzt wird. Bitte kennzeichnen Sie die Überweisung als Spende und geben Sie Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Bescheinigung für das Finanzamt ausstellen können.

Bitte beachten Sie: Für Spenden bis 200 Euro gilt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt.

Kontoinhaber: Deutsches Rotes Kreuz

Kontonummer: 339 804
Bank: Frankfurter Sparkasse

BIC: HELADEF1822

Rotes Kreuz international
Bildrechte: DRK e.V., In- und Ausland, nur DRK-Gliederungen und DRK-GmbHs.
Eine Übertragung von Nutzungsrechten auf externe Dritte ist nicht statthaft.
Es liegt keine Zustimmung der Fotografierten für eine Übertragung auf Social Media wie facebook, flikr, twitter, etc. vor.