Offener DRK-Seniorentreff in Schwanheim

Unser Angebot

Er ist eine Institution in Schwanheim: unserer offener Seniorentreff. Einmal im Monat laden wir alle interessierten Seniorinnen und Senioren zu uns ein, um sich miteinander auszutauschen, sich zu informieren und einfach einen schönen, geselligen Nachmittag zu verbringen.

Viele Menschen aus dem Roten Kreuz, von anderen Organisationen und darüber hinaus unterstützen uns, indem sie unsere Treffen als Referenten besuchen und den Seniorinnen und Senioren Neues berichten. Die Themen richten sich nach den Interessen der Teilnehmer, daher wird häufig über alles rund um die Gesundheit gesprochen.

Der Seniorentreff findet in der Regel am dritten Freitag eines Monats von 15:00 - 17:00 Uhr statt, manchmal verschiebt er sich durch Feiertage und Urlaubszeit. Treffpunkt ist entweder unser Haus in Schwanheim (Alt-Schwanheim 15), der große Saal im Frankfurter Hof "Seppche" direkt gegenüber oder der Kobelt-Zoo.

Alle interessierten Seniorinnen und Senioren aus Schwanheim und Goldstein sind herzlich eingeladen, an unseren Treffen teilzunehmen. Eine Mitgliedschaft im DRK ist nicht erforderlich, es kostet auch keinen Eintritt, und man muss sich auch nicht anmelden. Es handelt sich um ein rein ehrenamtlich getragenes, gemeinnütziges Angebot.

DRK-Tages- und Begegnungsstaetten
· Seniorentreff

Seniorennachmittag

Unser beliebter Seniorennachmittag findet nach einer Corona bedingten Pause mit einem neuen Team wieder regelmäßig statt!
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden